Archiv

Dieser Bere­ich ist der Geschichte unserer Schule gewid­met. Im Laufe der let­zten vier Jahrzehnte gin­gen viele Lehrkräfte sowie unzäh­lige Schüler in unserem Schul­haus ein und aus. Diese Samm­lung von Fotos ehe­ma­liger Lehrerkol­legien und früherer Abschluss­jahrgänge ver­folgt auss­chließlich den Zweck, alte Erin­nerun­gen von Lehrern, die an der Grund– und Mit­telschule Lam (früher Volkss­chule Lam) tätig waren bzw. sind, sowie Schülern und Eltern, die hier zu Schule gin­gen und gehen, zu wecken. Die Lehrerfo­tos ver­an­schaulichen darüber hin­aus nicht nur die äußer­lich sicht­baren Verän­derun­gen der Lehrkräfte son­dern auch die Mod­e­trends und –entwick­lun­gen im Laufe der Zeit.

Ehe­ma­lige Lehrerkollegien:



Anmerkung des Web­mas­ters: Der aufmerk­same Betra­chter hat bes­timmt sofort erkannt, dass die Samm­lung der Fotos ehe­ma­liger Lehrerkol­legien noch nicht voll­ständig ist.
Es fehlen bild­hafte Nach­weise aus den fol­gen­den Schul­jahren: 1978/​1979, 1980/​1981, 1981/​1982, 1982/​1983, 1983/​1984, 1984/​1985, 1986/​1987, 1989/​1990, 1992/​1993, 1993/​1994, 1999/​2000, 2001/​2002, 2002/​2003, 2011/​2012, also ins­ge­samt noch 14 Fotos.
Darüber hin­aus entspricht die vor­liegende Bild­datei des Kol­legiums von 2003/​2004, deren Auflö­sung und Maße zu ger­ing sind, nicht den aktuellen Stan­dards. Es ist heute nicht mehr bekannt, ob über­haupt von allen Lehrerkol­legien ein Foto gemacht wurde, sollte allerd­ings jemand Abzüge oder Dateien von Lehrerkol­legien der fehlen­den Schul­jahre besitzen, würde ich mich sehr freuen, wenn uns diese zur Ver­fü­gung gestellt wür­den, um die Samm­lung zu erweit­ern. Dazu ein­fach eine E-​Mail an Diese E-​Mail-​Adresse ist vor Spam­bots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschal­tet sein! schicken. Für das Zusam­men­tra­gen der bisher vorhan­de­nen Bilder gilt mein Dank ins­beson­dere den ehe­ma­li­gen Lehrkräften Klaus Bar­toszyk, Josef Neumeier, Karl Paulus und Renate Schreiner.


Ehe­ma­lige Abschlussjahrgänge:



Anmerkung des Web­mas­ters: Diese Samm­lung wird im Laufe der Zeit noch erweit­ert. Der Schule liegen eventuell dig­i­tale Auf­nah­men bis etwa zurück ins Jahr 2004 vor. Für das Zusam­men­tra­gen zeitlich davor liegen­der Auf­nah­men würde ich ins­beson­dere die Eltern aber auch bere­its Großel­tern unserer aktuellen Schüler oder aber ehe­ma­lige Klassen­leiter von Abschluss­jahrgän­gen um Unter­stützung bitten.
NachrichtenSchulleben

Schul­jahr 20182019:

Quelle: Kötztinger Zeitung oder
Kötztinger Umschau
(sofern nicht anders angegeben)

Kon­takt

Adresse (GMS Lam):
Grund– und Mit­telschule Lam
Ginglmüh­ler Weg 23
93462 Lam

Tele­fon:
09943 94160
Tele­fax: 09943 941620
E-​Mail: sekretariat@​gms-​lam.​de
Adresse (GS Lohberg):
Grund­schule Lohberg
Schul­weg 7
93470 Lohberg


Tele­fon: 09943 1862

Tele­fax: 09943 902619
E-​Mail: gs-​lohberg@​t-​online.​de

Zum Sei­t­e­nan­fang
JSN Boot tem­plate designed by Joom​laShine​.com