Links zu zusätzlichem Lernmaterial
Fächerübergreifend
klassenarbeiten.de
(für alle Schularten (auch GS und MS); Arbeitsmaterialien (zum Download) zu verschiedenen Themenbereichen in Deutsch, Englisch, GSE, Heimat- und Sachkunde, Kunst, Mathematik, Musik, PBC, Religion)

Lernen mit Spaß (schweizerische Seite)
(für MS, Onlineübungen zu verschiedenen Themenbereichen in Deutsch, Englisch, GSE, Informatik, Mathematik, Musik, PCB und Religion)

Levrai: Online Lernen - Online Übungen
(für 5. - 10. Klasse; (Onlineübungen und Arbeitsmaterialien (zum Download) zu verschiedenen Themenbereichen in Deutsch, Englisch, Geschichte und Mathematik)

schlaukopf.de
(für alle Schularten (auch GS und MS); Onlineübungen zu verschiedenen Themenbereichen in AWT, Deutsch, Englisch, Ethik, GSE, Heimat- und Sachkunde, Informatik, Kunst, Mathematik, Musik, PCB und Religion)

Deutsch und Deutlich
(für GS und MS; Arbeitsmaterialen (zum Download) zu verschiedenen Themenbereichen)

grammatiktraining.de
(für MS; Onlineübungen zu verschiedenen Themenbereichen der deutschen Grammatik)

Lesen und Verstehen (österreichische Seite)
(für alle Schularten (auch GS und MS); Onlineübungen und Arbeitsmaterialen (zum Download) zur Verbesserung der Lesekompetenz)

Deutsch als Zweitsprache
Schubert - Online-Aufgaben Deutsch als Fremdsprache
(Onlineübungen und Arbeitsmaterialien (zum Download) zu verschiedenen Themenbereichen)

Englisch
(für MS; Informationen und Onlineübungen zu verschiedenen Themenbereichen der englischen Sprache)

(für MS; Informationen zu verschiedenen Themenbereichen der englischen Sprache)

Englische Grammatik Online

GSE & GPG
Geschichte
(für MS; Informationen zu verschiedenen Themenbereichen der deutschen Geschichte

Erdkunde
Seterra Online

Toporopa

Welt-Quiz Geographie

matheaufgaben.net
(für 1. - 6. Klasse; Onlineübungen und Arbeitsmaterialien (zum Download) zu verschiedenen Themenbereichen)

mathematikus.de
(für 1. - 6. Klasse; Onlineübungen zur Verbesserung des räumlichen Vorstellungsvermögens)

Matheübungen online
(für 5. - 10. Klasse; Onlineübungen zu verschiedenen Themenbereichen)

Prüfungsaufgaben Mathe (MS Bad Kötzting)
(Prüfungsaufgaben und Lösungen (zum Download) zu Quali- und M10-Prüfungen der vergangenen Jahre)

realmath.de
(für 5. - 10. Klasse; Onlineübungen zu verschiedenen Themenbereichen)

Sikore - Sicher kopfrechnen
(verschiedene Levels; Onlineübungen und Arbeitsmaterialien (zum Download) zu verschiedenen Themenbereichen)

PCB & Natur und Technik
LEIFI Physik
(für 5. - 12./13. Klasse; Informationen zu verschiedenen Themen)

Chemie
chemiezauber.de
(für 7. - 12./13. Klasse; Informationen und Arbeitsmaterialien (zum Download) zu verschiedenen Themen)

Biologie
Need No Speed (Informationen zur Suchtprävention)

Adresse (GMS Lam):
Grund- und Mittelschule Lam